Kabinett berät in Sondersitzung über Sturmflut-Auswirkungen
Nach der schweren Ostsee-Sturmflut mit erheblichen Schäden an der Küste berät Schleswig-Holsteins Landesregierung über Konsequenzen und Hilfsmaßnahmen. Das Kabinett kommt am Montag zu einer Sondersitzung zusammen, um die Lage zu erörtern und über die Bewältigung der Auswirkungen zu sprechen, wie die Staatskanzlei ankündigte. Ministerpräsident Daniel Günther (CDU) hatte den betroffenen Kommunen Unterstützung zugesagt.
Weiterlesen »