25-06-2026 11:44 via kn-online.de

Hund bei Hitze im Auto gelassen – Darf man einfach die Scheiben einschlagen?

Der Fall schlug hohe Wellen: Mehr als 1000 Kommentare gab es zu dem Halter, der seinen Hund bei 28 Grad in Bad Segeberg im Auto gelassen hatte. Viele forderten, die Scheibe einzuschlagen. Doch, darf und sollte man das tun? Polizei und ADAC erklären, wie man sich verhalten sollte.
Weiterlesen »