Extreme Temperaturen in Hannover: Hitzefrei oder Unterricht? So reagieren Schulen
Bis zu 38 Grad, kaum Abkühlung in der Nacht und überhitzte Klassenräume: Hannovers Schulen reagieren unterschiedlich auf die Hitzewelle. Manche geben hitzefrei, andere verkürzen die Schulstunden oder planen besondere Unterrichtsformen. Kultusministerin Julia Willie Hamburg (Grüne) verteidigt die Strategie, den Schulen die individuelle Entscheidung zu überlassen – und erklärt, warum jetzt kein Kind zu wenig lernt.
Weiterlesen »