27-04-2016 19:55 via niederlausitz-aktuell.de

4. Frühjahrsputz auf dem Rosenhügel

Im Jahr 2012 hatte Bürgermeisterin Dagmar Püschel zum „Wettbewerb der Ideen“ aufgerufen. Dabei ist u.a. die Idee entstanden, den Rosenhügel im neuen Glanze erstrahlen zu lassen.Die Neugestaltung des Rosenhügels stand so erstmalig im Rahmen des Spendenaufrufs beim Neujahrsempfang 2013 der Stadt Eisenhüttenstadt im Mittelpunkt.An manchen Dingen am Rosenhügel nagte mittlerweile der Zahn der Zeit, außerdem gab es jede Menge Ideen, die auf ihre Umsetzun
Weiterlesen »