Neuer Haltepunkt West: Verwaltung legt Konzeptidee vor
Im Rahmen des Investitionsprogramms "Stationsoffensive im Großraum Braunschweig" will die Deutsche Bahn AG drei Eisenbahnstationen in Braunschweig in den nächsten Jahren reaktivieren oder neu bauen: Bienrode, Leiferde und West. Für die eisenbahntechnischen Anlagen liegt die Federführung bei der DB, für die Umfeldplanungen zeichnet die Stadt Braunschweig verantwortlich.
So hat jetzt die Stadtverwaltung den Gremien eine Konzeptidee zur verkehrlichen Erschließ
Weiterlesen »