22-06-2026 14:54 via bergischgladbach.de

Die Einführung der Gelben Tonne in Bergisch Gladbach hat begonnen

Der Entsorger und die Stadt möchten in diesem Zusammenhang daran erinnern, dass die erste reguläre Leerung der neuen Behälter ab dem 1. Oktober 2026 gemäß Ihrem Abfallkalender erfolgen wird.
Noch bis zum 31. Januar 2027 gilt eine Übergangsregelung. In diesem Zeitraum können sowohl Gelbe Säcke als auch die neuen Gelben Tonnen für die Entsorgung von Leichtverpackungen genutzt werden. Ab dem 1. Februar 2027 wird die Sammlung ausschließlich üb
Weiterlesen »