14-06-2023 17:12 via radio-bamberg.de

Würzburg richtet Gedenkstätte nach Messerattacke ein

Die Stadt Würzburg hat am Mittwoch eine Gedenkstätte für die Opfer einer tödlichen Messerattacke vom Sommer 2021 geschaffen. Am Barbarossaplatz in der Innenstadt enthüllte Oberbürgermeister Christian Schuchardt eine Stele in Gedenken an die Toten. Die Stele soll, wie Schuchardt bei der Einweihung betonte, ein Ruhepol sein, der jederzeit zum Innehalten einlade. «Für eine große Zahl von Menschen ist der 25. Juni 2021 ein persönlicher Einschnitt i
Weiterlesen »