05-11-2022 12:11 via radio-bamberg.de

Werft verlassen: Ems-Überführung eines Kreuzfahrtschiffs

Die Papenburger Meyer-Werft hat am Samstag mit der Ems-Überführung des neu gebauten Kreuzfahrtschiffes «Arvia» begonnen. Hunderte Menschen verfolgten schon am Morgen das Verlassen des Werftgeländes, wie ein Unternehmenssprecher sagte. Die Überführung habe planmäßig begonnen und die Ankunft im niederländischen Eemshaven werde weiterhin für Sonntag erwartet, sagte der Werftsprecher.Dort soll der Neubau technisch und nautisch erprobt werden.
Weiterlesen »