Weniger Auto, mehr zu Fuß – so bewegt sich Bayern
Das Auto bleibt das wichtigste Verkehrsmittel in Bayern – auch wenn es mittlerweile etwas häufiger ungenutzt herumsteht. Auf der anderen Seite sind heute mehr Menschen zu Fuß unterwegs als in früheren Jahren. Das sind zentrale Erkenntnisse einer großen Studie zur Mobilität in Deutschland, von der nun gesonderte Ergebnisse für Bayern vorliegen – sie basieren auf Befragungen von fast 40.000 Menschen in den Jahren 2023/24.
«Der bayerische Mobi
Weiterlesen »