16-02-2023 16:39 via radio-bamberg.de

Waigel legt Vorsitz der Münchner Europa Konferenz nieder

Der frühere Bundesfinanzminister Theo Waigel legt sein Amt als Vorstandsvorsitzender der Münchner Europa Konferenz nieder. «Ich höre auf», sagte der ehemalige CSU-Chef am Donnerstag in München. Mit nunmehr 83 Jahren habe er die Entscheidung selbstbestimmt fällen wollen. Wer sein Nachfolger werde, sei offen. Die Frage müsse in den Gremien entschieden werden. Die Vorbereitung der Münchner Europa Konferenz habe zwar «einiges an Arbeit gekostet&ra
Weiterlesen »