VBEW: Photovoltaik und Erdgas größte Stromerzeuger in Bayern
Solarenergie dürfte nach Einschätzung des Verbands der Bayerischen Energie- und Wasserwirtschaft (VBEW) dieses Jahr neben Erdgas zum größten Stromerzeuger im Freistaat werden. Rein rechnerisch könnte Photovoltaik dieses Jahr ein Fünftel des bayerischen Strombedarfs decken, teilte der Verband am Mittwoch mit. Der Ausbau komme weiterhin zügig voran.
Im vergangenen Jahr sei jede Woche eine Fläche von der Größe von 75 Fußballfeldern hinzugeba
Weiterlesen »