Umweltministerin Schulze warnt vor Wassermangel
Berlin (dpa) – Nach den zuletzt vielerorts trockenen Sommern hat Bundesumweltministerin Svenja Schulze (SPD) vor Wassermangel in Deutschland gewarnt. «Für die Zukunft ist es nicht selbstverständlich, dass es überall Wasser im Überfluss gibt», sagte sie der Neuen Berliner Redaktionsgesellschaft.
Nötig sei ein stärkerer Ausgleich zwischen wasserarmen und wasserreichen Regionen. «Beim Wasser gibt es kein Mengen-, sondern ein Verteilungsproblem.&
Weiterlesen »