Tod durch vergiftete Glukose – Apothekerin vor Gericht
Vier Jahre nach dem Tod einer Frau und ihres per Notkaiserschnitt geborenen Babys durch verunreinigte Glukose hat am Donnerstag vor dem Kölner Landgericht der Prozess gegen eine Apothekerin begonnen. Die Staatsanwaltschaft wirft der 52-Jährigen versuchten Mord durch Unterlassen und fahrlässige Tötung vor. Sie soll das behandelnde Krankenhaus nicht über eine mögliche Lidocainvergiftung der Opfer informiert haben.Der Verteidiger der Angeklagten wies die Vorwürfe
Weiterlesen »