Stadt Nürnberg will Grünflächen besser schützen
Die Stadt Nürnberg will ihre Grünflächen künftig besser schützen. Als großen Erfolg für den Naturschutz hat die Kreisgruppe Nürnberg des Bund Naturschutz am Mittwoch einen entsprechenden Beschluss des Stadtrats bezeichnet.
Das Gremium hatte zuvor die wortgleiche Umsetzung eines Bürgerbegehrens beschlossen. Die Bauleitpläne der Stadt sollen künftig so gestaltet sein, dass Flächenfraß und Bodenversiegelung eingedämmt werden. I
Weiterlesen »