Sozialverband: Einsamkeit zu Weihnachten ist schmerzlich
Der Sozialverband VdK verlangt mehr Anstrengungen gegen Einsamkeit – nicht nur zu Weihnachten. «Viele Millionen Menschen in Deutschland fühlen sich regelmäßig oder zumindest zeitweise einsam», sagte VdK-Präsidentin Verena Bentele der Deutschen Presse-Agentur. «Besonders an Feiertagen wie Weihnachten wird das deutlich.» Wenn viele in Gemeinschaft feierten, erlebten andere den Kontrast zur eigenen Stille umso schmerzlicher.
Bentele lobte die
Weiterlesen »