Scholz wirbt für seine Klimaclub-Idee
Kanzler Olaf Scholz (SPD) hat seine Idee eines Klimaclubs beworben. «Der Klimaclub handelt davon, dass man zusammenarbeiten soll zwischen den Staaten, die bereit sind, sehr schnell bis zur Mitte dieses Jahrhunderts CO2-neutral zu werden», sagte der SPD-Politiker am Montag im ZDF-«Morgenmagazin». CO2-Neutralität bedeutet, dass nicht mehr Treibhausgase ausgestoßen werden als auch wieder gebunden werden können.
Scholz war zu dem Interview aus Schloss Elmau zu
Weiterlesen »