Polizeigewerkschaft hat einen neuen Vorsitzenden
Die Gewerkschaft der Polizei (GdP) in Bayern hat einen neuen Chef: Der bisherige Stellvertreter Florian Leitner ist beim Landesdelegiertentag im niederbayerischen Bad Gögging bei Neustadt an der Donau zum Vorsitzenden gewählt worden. Der 42-Jährige aus Erding folgt auf Peter Pytlik, der nicht mehr zur Wahl angetreten war. Glückwünsche gab es am Mittwoch von Innenminister Joachim Herrmann (CSU) und vom GdP-Bundesvorsitzenden Jochen Kopelke.
Drei Themen beschäftigten
Weiterlesen »