30-12-2025 11:49 via radio-bamberg.de

Oberpfälzer verliert 150.000 Euro an Online-Betrüger

Ein Mann aus dem Landkreis Neustadt an der Waldnaab ist Opfer eines Anlagebetrugs geworden und hat rund 150.000 Euro verloren. Der 47-Jährige überwies das Geld auf ein Konto in Luxemburg, nachdem er im Internet auf eine vermeintlich seriöse Seite für Vermögensberatung gestoßen war, wie die Kriminalpolizei mitteilte.
Er nahm an einer Online-Beratung teil und wurde in mehreren Gesprächen zu Überweisungen im niedrigen sechsstelligen Bereich gedrängt. Di
Weiterlesen »