Nonstop-Weltumsegler Wilfried Erdmann ist gestorben
Der Abenteurer und Buchautor Wilfried Erdmann, der als erster Deutscher allein die Welt umsegelte, ist gestorben. Er starb am späten Montagnachmittag, wie seine Frau der Deutschen Presse-Agentur mitteilte. Erdmann wurde 83 Jahre alt.
Mit seinem Holzboot «Kathena» hatte er von 1966 bis 1968 als erster deutscher Segler allein die Welt umrundet. Später umrundete er mit der «Kathena Nui» allein sogar nonstop die Welt, zunächst 1984/85, dann erneut 2000/2001 &nd
Weiterlesen »