18-03-2022 15:59 via radio-bamberg.de

Neues Gymnasium für Nürnberg genehmigt

Nürnberg bekommt ein neues Gymnasium. Das Kultusministerium hat die Schule genehmigt, teilte das Ministerium am Freitag mit. Zum Schuljahr 2027/2028 soll die Schule fertiggebaut sein.
Damit sollen umliegende Gymnasien entlastet werden. Außerdem diene der Bau dem Lernen in der Nähe des Wohnorts, teilte Kultusminister Michael Piazolo (CSU) mit. Das Gymnasium soll mit einer Realschule und einer Fachoberschule Teil eines neuen Bildungscampus werden.
Weiterlesen »