Neuer Präsident beim Fischereiverband
Der bayerische Fischereiverband hat Axel Bartelt zum neuen Präsidenten gewählt. Von 2014 bis 2022 war Bartelt Regierungspräsident der Oberpfalz. Als erstes Ziel nach seiner Wahl am Samstag nannte der neue Präsident die Regulierung des Fischotterbestandes. Es brauche eine sichere Rechtsgrundlage für die Entnahme von Ottern. «Dem Vernehmen nach soll eine entsprechende Verordnung bereits am kommenden Dienstag im Kabinett behandelt werden. Diesen Schritt würden di
Weiterlesen »