27-06-2022 11:15 via radio-bamberg.de

Neue Lüpertz-Fenster eingeweiht

Es ist vollbracht: am Wochenende wurden die acht von dem renommierten Künstler Markus Lüpertz gestalteten Kirchenfenster für Sankt Elisabeth im Bamberger Sandgebiet offiziell eingeweiht. Die Schirmherren, Erzbischof Ludwig Schick und Oberbürgermeister Andreas Starke sowie Gemeindepfarrer Hans freuten sich mit Lüpertz über das glückliche Ende eines Prozesses, der bereits 2008 begonnen hatte. Nach den Festreden sagte Lüpertz:Damit die bunten Glasfenster auch
Weiterlesen »