16-12-2025 11:15 via radio-bamberg.de

Neue fleischfressende Pflanze aus Bayern entdeckt

Dank eines glücklichen Umstandes ist eine neue fleischfressende Pflanze aus Bayern bekannt geworden – mehr als 30 Jahre nach ihrer Entdeckung. Es handele sich um den Bayerischen Sonnentau mit dem wissenschaftlichen Namen Drosera ×bavarica, teilten die Staatlichen Naturwissenschaftlichen Sammlungen Bayerns (SNSB) in München mit. Der Fund wurde im Nachlass eines Botanikers entdeckt und ist aus mehreren Gründen etwas Besonderes.
Neue Pflanzen werden demnach überaus s
Weiterlesen »