Nepalesischer Bergführer besteigt Mount Everest zum 27. Mal
Der bekannte nepalesische Bergführer Kami Rita Sherpa hat zum 27. Mal den Mount Everest bestiegen und damit seinen eigenen Rekord ausgebaut. Der 53-Jährige habe den Gipfel des mit gut 8848 Metern höchsten Berges der Welt am Mittwochmorgen als Bergführer einer Bergsteiger-Gruppe der Expeditionsfirma Seven Summit Treks erreicht, sagte ein Mitarbeiter des Tourismusministeriums, der sich gegenwärtig beim Everest-Basislager aufhält, der Deutschen Presse-Agentur.
Kami Rit
Weiterlesen »