17-09-2022 05:13 via radio-bamberg.de

Nach zwei Jahren Zwangspause: Oktoberfest startet in München

Endlich: In München beginnt heute nach zwei Jahren Corona-Zwangspause das 187. Oktoberfest. Oberbürgermeister Dieter Reiter (SPD) wird um 12.00 Uhr das erste Fass Wiesn-Bier anzapfen und damit das größte Volksfest der Welt eröffnen. Wie früher wird er die erste frisch gezapfte Maß Ministerpräsident Markus Söder (CSU) reichen, um mit ihm auf eine friedliche Wiesn anzustoßen – und vielleicht auch auf eine gesunde.
Mit Spannung wird erwarte
Weiterlesen »