23-06-2026 04:10 via radio-bamberg.de

Münchner verbrauchen rund ein Fünftel mehr Trinkwasser

Wegen der andauernden Hitzewelle mahnen die Stadtwerke München einen sparsamen Umgang mit Trinkwasser an. «Im Vergleich zu einem „normal temperierten“ Junitag liegt der Wasserverbrauch in München aktuell um rund 20 Prozent höher», teilte ein Sprecher der Stadtwerke mit. «Daher bietet sich die Situation an, auf verantwortungsbewusstes Handeln hinzuweisen und so unnötige Verbräuche zu vermeiden.»
So sollten Münchnerinnen und Mü
Weiterlesen »