Mehr Gastronomie in Bayern
Das große Wirtshaussterben nach dem Ende der Mehrwertsteuersenkung ist offenbar ausgeblieben. Zumindest die Zahl der gastronomischen Betriebe in Bayern ist vergangenes Jahr nicht gesunken, sondern sogar leicht gestiegen, wie aus aktuellen Zahlen des Landesamts für Statistik hervorgeht. Insbesondere die getränkelastige Gastronomie in den Städten legte zu.
Insgesamt gab es zwar viel Bewegung in der bayerischen Gastronomie, wie die Statistiker betonten, doch am Ende glichen sic
Weiterlesen »