23-10-2023 16:56 via radio-bamberg.de

Landeskirchen Sachsen und Bayern bilden Pfarrer aus

Die evangelischen Landeskirchen in Sachsen und Bayern wollen ab 2025 ihren Pfarrernachwuchs gemeinsam ausbilden. Die entsprechende Kooperation für das Vikariat nach dem theologischen Examen wurde in der vergangenen Woche vereinbart, wie das Landeskirchenamt in Dresden am Montag mitteilte. Der Vorbereitungsdienst schließe sich an das Studium an und verbindet Theorie und Praxis des Pfarrberufs. Bayerns Landeskirche will den Angaben nach 26 Personen pro Jahr in den Vorbereitungsdienst &u
Weiterlesen »