05-11-2022 17:55 via radio-bamberg.de

Kubacki gewinnt Auftaktspringen – Deutsche nicht vorn dabei

Der polnische Weltklasse-Skispringer Dawid Kubacki hat das Auftakteinzel in Wisla gewonnen. Nach Sprüngen auf 130,5 und 132,5 Meter distanzierte der Weltmeister von 2019 am Samstag die restliche Konkurrenz in seiner Heimat.Halvor Egner Granerud aus Norwegen und der Österreicher Stefan Kraft komplettierten bei dem auf Matten ausgetragenen Wettbewerb das Podest. Kubacki bekommt damit vor dem zweiten Einzel am Sonntag (16.00 Uhr/ARD und Eurosport) auch das Gelbe Trikot des Gesamtführ
Weiterlesen »