Jahrestag des DDR-Volksaufstands: Bundestag für Denkmal
Mehr öffentliche Anerkennung für den Mut des Widerstands, mehr praktische Hilfen für die Opfer von SED-Unrecht: Zum 70. Jahrestag des DDR-Volksaufstands vom 17. Juni 1953 hat sich der Bundestag dafür ausgesprochen, das geplante Denkmal für Opfer der kommunistischen Diktatur im Berliner Regierungsviertel rasch zu errichten. Das Parlament stellte sich auch hinter Forderungen der SED-Opferbeauftragten Evelyn Zupke, früher Verfolgten leichter Unterstützung zu gew&a
Weiterlesen »