06-11-2022 08:23 via radio-bamberg.de

Grüne: Bessere Prävention bei psychischen Erkrankungen

Die Grünen im bayerischen Landtag fordern ein besseres System, um psychische Erkrankungen früh zu erkennen. Betroffene müssten geschützt werden und deren Angehörige miteinbezogen werden, teilte die Fraktion in München mit. Psychische Erkrankungen zählten zu den häufigsten Ursachen von Krankmeldungen und beträfen zunehmend vor allem junge Menschen. In der Pandemie seien die Zahlen noch einmal deutlich gestiegen.
Gerade Versorgungsangebote wie Tagesklin
Weiterlesen »