28-04-2025 09:18 via radio-bamberg.de

Gerlach: Tausende Tote wegen Tabakkonsums in Bayern

Mindestens 16.000 Menschen sterben laut Gesundheitsministerin Judith Gerlach (CSU) jährlich in Bayern an den Folgen von Tabakkonsum. Krebsbedingt sei für Männer im Freistaat die häufigste Todesursache Lungenkrebs, bei Frauen sei es die zweithäufigste Ursache. Gerlach betonte: Wer mit dem Rauchen jetzt aufhöre, könne nur gewinnen. Mehr Lebensjahre, mehr Energie und finanzielle Ersparnisse seien einige von den Vorteilen.
Die Politikerin sprach bereits im vorigen
Weiterlesen »