27-06-2022 13:36 via radio-bamberg.de

G7-Chefs beraten mit Partnerländern

Beim G7-Gipfel hat Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) am Montagmittag die Staats- und Regierungschefs mehrerer Partnerländer auf Schloss Elmau in Bayern empfangen. Geladen waren Indien, Indonesien, Südafrika, Senegal und Argentinien. In der größeren Runde sollten unter anderem die Klimakrise sowie die Themen Energiesicherheit und Gesundheit diskutiert werden. Später am Tag sollte auch UN-Generalsekretär Antonio Guterres zugeschaltet werden, etwa zu Beratungen übe
Weiterlesen »