27-06-2026 15:08 via radio-bamberg.de

Fernpass-Sperre – Erneut Alpenverkehrs-Demo ohne Chaos

Ein Monat nach der Sperre der Brenner-Route ist im österreichischen Bundesland Tirol die wichtige Fernpass-Strecke für Anwohner-Demonstrationen gesperrt worden. Auch nach diesem Protest gegen die Verkehrsbelastung in den Alpen blieb ein Stau-Chaos vorerst aus, wie ein Experte des österreichischen Autofahrerclubs ÖAMTC sagte. 
Die Fernpassstraße B179 war von 10.00 bis 12.00 Uhr zwischen Reutte und Nassereith nicht befahrbar, auch eine lokale Ausweichroute wurde gesp
Weiterlesen »