Fernpass-Route in Tirol nach Demonstration wieder offen
Die zweistündige Sperre der Fernpassstraße im österreichischen Tirol ist nach Bürger-Demonstrationen mittags wieder aufgehoben worden. Das teilte eine Sprecherin des Bundeslandes Tirol der Deutschen Presse-Agentur mit. Trotz der kurzen Dauer der Blockade riefen die Behörden dazu auf, die für deutsche Urlauber wichtige Alpenroute am Samstag zu meiden, um Staus zu verhindern.
Rund 700 Menschen nahmen an den zwei Demonstrationen auf beiden Seiten des Fernpasses teil,
Weiterlesen »