27-06-2022 17:51 via radio-bamberg.de

Es grünt so grün, wenn in Bamberg bald mehr Blüten blühen

Mehr Bäume und Bienenwiesen – die Stadt Bamberg soll in Zukunft grüner werden. Das hat der zweite Bürgermeister Jonas Glüsenkamp auf Radio Bamberg Nachfrage mitgeteilt. Ziel ist es die Stadt in eine „Schwammstadt“ umzuwandeln.Mit dem Pilotprojekt „Bamberg- Schwammstadt“ sollen Überflutungen bei Starkregenereignissen vermieden, das Stadtklima verbessert und die Gesundheit von Stadtbäumen gefördert werden. Bamberg ist neben Selb und
Weiterlesen »