Drosselung von Nord Stream 1: Optimismus bei Gasgipfel weg
Mit einem Appell zum massiven Energiesparen hat ein Krisengipfel der Landesregierung die Menschen im Südwesten auf Herbst und Winter eingestimmt. Ministerpräsident Winfried Kretschmann und Energieministerin Thekla Walker (beide Grüne) zeigten sich am Montagmittag noch optimistisch, dass mit Sparanstrengungen die Füllmenge in den Gasspeichern ausreichen werde, um den Winter zu überstehen. «Wir haben es alle selbst in der Hand», sagte Kretschmann nach dem
Weiterlesen »