23-01-2026 12:03 via radio-bamberg.de

«Die Lütte»: Künstlerin Angelika Mann ist tot

Angelika Mann, eine der bekanntesten Künstlerinnen mit DDR-Wurzeln, ist tot. Die Sängerin und Schauspielerin starb Mittwoch im Alter von 76 Jahren, wie ihre Familie der Deutschen Presse-Agentur bestätigte. Mann – die wegen ihrer Körpergröße von 1,49 Meter auch «die Lütte» genannt wurde – stand mehr als ein halbes Jahrhundert auf der Bühne, auch als Kabarettistin und Moderatorin.
Musik spielte für die Berlinerin schon früh
Weiterlesen »