23-06-2026 05:47 via radio-bamberg.de

Die 40-Grad-Marke rückt näher – Hitze hat Bayern im Griff

Die Hitzewelle hat Bayern fest im Griff – und in der zweiten Wochenhälfte soll es mit den Temperaturen noch einmal weiter bergauf gehen. 
Am Dienstag bleibt es laut Deutschem Wetterdienst (DWD) sonnig und heiß mit bis zu 35 Grad am Untermain. Wie in den vergangenen Tagen steigt das Schauer- und Gewitterrisiko im Süden des Freistaats am Nachmittag an, vor allem in den Bergen. Dazu soll es lokal Starkregen mit bis zu 40 Litern pro Quadratmeter binnen kurzer Zeit geben. I
Weiterlesen »