Cyberangriffe auf Kommunen: Faeser für Grundgesetzänderung
Unter Verweis auf die jüngsten Hackerangriffe gegen Rathäuser, Krankenhäuser und Hochschulen hat Bundesinnenministerin Nancy Faeser eindringlich für die von ihr im vergangenen Sommer vorgeschlagene Grundgesetzänderung in Sachen IT-Sicherheit geworben.«Wir brauchen eine höhere Widerstandsfähigkeit und eine schlagkräftige Gefahrenabwehr», sagte die SPD-Politikerin am Mittwoch beim 19. Deutschen IT-Sicherheitskongress. Das hätten auch Cyberat
Weiterlesen »