CSU-Vorschlag für Wassercent: Zehn Cent pro Kubikmeter
Im koalitionsinternen Streit um die Einführung eines Wassercents hat CSU-Landtagsfraktionschef Klaus Holetschek überraschend einen neuen Vorschlag vorgelegt. «Wir haben einen Vorschlag den Freien Wählern unterbreitet», sagte er bei der Klausurtagung der CSU-Landtagsabgeordneten im oberfränkischen Kloster Banz. Konkret sieht das Konzept unter anderem eine Abgabenhöhe von zehn Cent pro Kubikmeter vor.
Umfrage: 54 Prozent der Befragten befürworten Wass
Weiterlesen »