23-01-2026 13:58 via radio-bamberg.de

Bürgermeisterin wegen Urkundenfälschung verurteilt

Die Bürgermeisterin von Niederstetten (Main-Tauber-Kreis), Heike Naber, ist wegen Urkundenfälschung zu einer Geldstrafe von 15.000 Euro verurteilt worden. Das Landgericht Ellwangen sah es als erwiesen an, dass die parteilose Kommunalpolitikerin im Jahr 2019 vorsätzlich einen Gemeinderatsbeschluss abgeändert hatte, um ihre Befugnisse bei einem Grundstückskauf auszuweiten. Die 55-Jährige wurde zu 150 Tagessätze à 100 Euro verurteilt. Die Entscheidung ist n
Weiterlesen »