25-01-2023 15:40 via radio-bamberg.de

Bergsteiger aus München gibt Mission im Himalaya auf

Ein deutscher und ein italienischer Bergsteiger haben angesichts starker Winde den Versuch einer schwierigen Wintermission im Himalaya aufgegeben. Das sagte der betroffene Bergsteiger David Göttler aus München der Deutschen Presse-Agentur. Göttler und sein Kollege Hervé Barmasse hätten zuvor geplant, den siebthöchsten Berg der Welt, den 8167 Meter hohen Mount Dhaulagiri in Nepal, ohne Fremdhilfe zu besteigen – also etwa ohne Sherpa-Team, das unter anderem Ve
Weiterlesen »