Bahn und Länderbahn müssen wegen schlechtem Service zahlen
Wegen mangelnder Servicequalität in ihren Regionalzügen werden zwei Bahnunternehmen in Bayern zur Kasse gebeten. Die Länderbahn und die DB Regio im Freistaat hätten 2024 die Mindeststandards nicht erfüllt, teilte die Bayerische Eisenbahngesellschaft (BEG) in München mit. Wie hoch die Strafzahlungen sind, wollte die BEG auf Nachfrage nicht sagen. Sie plant, finanziert und kontrolliert im Auftrag des Verkehrsministeriums den Regional- und S-Bahn-Verkehr im Freistaat.
Weiterlesen »