Baerbock vor COP27: «Menschheit steuert auf Abgrund zu»
Kurz vor Beginn der Weltklimakonferenz COP27 in Ägypten hat Deutschland die Eindämmung der Erderwärmung als höchste Priorität bezeichnet. «Die Menschheit steuert auf einen Abgrund zu, auf eine Erwärmung von über 2,5 Grad, mit verheerenden Auswirkungen auf unser Leben auf dem einzigen Planeten, den wir haben», teilte Außenministerin Annalena Baerbock (Grüne) am Sonntag mit. Die Welt habe «alle nötigen Instrumente in der Hand, um
Weiterlesen »