28-04-2025 13:44 via radio-bamberg.de

Auch Oberfranken ist im „Kabinett Merz“ vertreten

CSU-Vize Dorothee Bär soll Ministerin für Forschung, Technologie und Raumfahrt werden. Das hat CSU-Chef Söder bekannt gegeben. Überraschend ist das nicht. Bär hatte in den Koalitionsverhandlungen zum engsten Verhandlungsteam der CSU gehört. Die gebürtige Bambergerin war von 2018 bis 2021 Staatsministerin bei der Bundeskanzlerin und Beauftragte für Digitalisierung. Im Forschungsministerium steht ihr künftig die Bayreuther CSU-Abgeordnete Silke Launert
Weiterlesen »