06-03-2023 10:18 via radio-bamberg.de

Anorexia athletica: Tabuthema Essstörungen im Leistungssport

Wenn Weltklasse-Turnerin Kim Bui heute mit Nachwuchssportlerinnen trainiert, geht es der Ex-Athletin längst nicht nur um den Sport. Sie will aufklären. Über ein Thema, das im Leistungssport immer noch ein Tabu ist.
«Mit 15 Jahren fing ich an, mich zu übergeben. Es musste raus, ich durfte einfach nicht zunehmen», erzählt die heute 34-Jährige in der ARD-Doku «Hungern für Gold» über ihre Bulimie.
Mit dem Schritt in die Öffentlichk
Weiterlesen »