02-03-2025 16:14 via radio-bamberg.de

3.500 Menschen demonstrieren gegen Rechtsruck

Gegen einen Rechtsruck und eine Spaltung der Gesellschaft sind in München am Sonntag zahlreiche Menschen auf die Straße gegangen. Bei der Versammlung des Bündnisses «Gemeinsam gegen rechts» kamen laut Polizeiangaben rund 3.500 Menschen auf dem Odeonsplatz zusammen.
Die Kundgebung beklagte laut einem Aufruf einen von rassistischen Migrationsdebatten getriebenen Bundestagswahlkampf. Das Wahlergebnis zeige zudem einen klaren Rechtsruck, hieß es zu der Versammlung u
Weiterlesen »