24-06-2026 09:24 via tagesschau.de

Störung bei der Bahn - Kommunikationssystem als Knackpunkt

Nach dem bundesweiten Ausfall von Zügen der Deutschen Bahn wird zunehmend Kritik laut. Schuld am Stillstand auf der Schiene war eine Störung des Systems GSM-R. Der Zugverkehr soll laut Bahn inzwischen wieder "weitgehend reibunglos" laufen. [mehr]
Weiterlesen »