Wenn der KI-Boom an der Stadtverordnetenversammlung scheitert
Die Bundesregierung will die Leistung von KI-Rechenzentren bis zum Jahr 2030 vervierfachen. Insbesondere US-Anbieter überziehen das Land mit Rechenzentren. Viele Kommunen erhoffen sich davon Wohlstand. Doch je größer die Projekte werden, desto stärker werden auch die Zweifel.
Weiterlesen »